Mitfliegen als Kopilot:in am Tandemschirm


Kontakt


Michael Frey +49 160-8472122
mich.frey@t-online.de
Markus Weißman +49 163-1543210
markus.fliegt@gmail.com

Info


Am Gleitschirm schwebend über dem Weserbergland - intensiver geht es kaum. Gemeinsam mit einem erfahrenen Piloten gleitest Du durch die Luft - ein unmittelbares Gefühl der Freiheit.
Mit uns kannst Du einen Flug am Tandem erleben. Wenn Du Interesse hast, ruf uns an oder schick uns eine Nachricht, so dass wir dich in einen Newsletter, bzw. Newsgruppe aufnehmen können. Wo und wann geflogen wird, hängt hauptsächlich vom Wetter ab. In der Regel geben wir ein bis drei Tage vorher Bescheid.

Wenn Du dann Zeit hast, melde Dich gerne direkt bei uns.. Wir geben weitere Infos und wir vereinbaren eine Uhrzeit und einen Treffpunkt für den Termin. Wichtig ist: Viel Zeit mitbringen!! Oft muss auf den richtigen Wind und die passende Minute für den Start gewartet werden.

Wenn es nicht passt, ist keine Rückmeldung erforderlich. Einfach auf die nächste Info warten.

Voraussetzungen

• Vorfreude und ein gewisser Abenteuergeist
• Gewicht: 50-100 kg

Preis


90 Euro pro Flug


Empfohlene Kleidung:


• Helm (Pflicht, wird von uns kostenfrei geliehen)
• festes Schuhwerk (gerne Wanderschuhe - Halbschuh oder knöchelhoch)
• warme windfeste Kleidung (es kann hoch gehen und damit kühl werden)
• Sonnenbrille
• ggf. Sonnenschutz
• Handschuhe
• Halstuch, Buffschlauch

Weitere Infos


Passen die Bedingungen, versuchen wir einen möglichst langen Flug. Abhängig vom Wetter und den aktuellen Windbedingungen kann das Vergnügen einige Minuten dauern, möglicherweise aber auch eine halbe Stunde. Gemeinsam wird der Sitzgurt angepasst und eine kleine Startübung versucht - und dann warten wir auf den richtigen Augenblick für unseren Start mit Dir.

Aufnahmen (Fotos/Videos)


Wir haben eine GoPro an Bord, mit der der Flug gefilmt werden kann. Bring bei Bedarf bitte eine  Micro-SD-Karte mit. Sie sollte wegen der 4K-Aufnahme ausreichend schnell sein. Mit dem Handy darf selbstverständlich auch gefilmt werden. Dafür ist es aber notwendig, es mit einer Schnur zu sichern. Ggf. daher bitte für Befestigungsmöglichkeiten der Schnur am Handy sorgen.

Tandemflug als Geschenk / Gutscheine?


Du möchtest den Tandemflug verschenken? Teilweise können wir Gutscheine zum Verschenken zur Verfügung stellen, den Du für den zu beschenkenden selbst fertig gestalten kannst. Die Bezahlung wird erst fällig, wenn der Flug stattgefunden hat.

Markus +49 1631543210


Michael +49 160 8472122


Treffpunkte nach Absprache


Für Startplatz Börry: Oben am Startplatz. Das Auto darf leider nur unten an der Straße parken. Es sind bis oben ca 30 Minuten zu Fuß (leicht bergauf).
Für Startplatz Ohrberg (Klein Berkel bei Hameln): Beim Lidl an der B83


Tandemstart Vorbereitung


Der Start mit dem Tandemschirm


Am Tandem mitfliegen


Beste Grüße von oben
sponsored by